« zurück zu den Synchronsprechern

Synchronsprecher Tobias Kluckert

synchronsprecher_tobias_kluckert

© Autoreninformationen ansehen

Tobias Kluckert nach der Ohrkanus-Verleihung 2010 im Babylon Kino in Berlin by Schokohäubchen, used under CC0 / Photo: https://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Kluckert#/media/File:Tobias_Kluckert_2010.jpg / License: https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/deed.en

Synchronsprecher Tobias Kluckert

Synchronstimme 1
Synchronstimme 2

Über Tobias Kluckert

Im damaligen Ost-Berlin erblickte am 19. September 1972 Tobias Kluckert das Licht der Welt. Er ist der älteste Sohn des deutschen Schauspielers und Synchronsprechers Jürgen Kluckert.

Mit zehn Jahren zog Tobias nach Rostock, wo er als junger Darsteller am Theater spielte. 1989 kam er zurück nach Berlin und begann in den folgenden Jahren ein politisches Studium, welches er bereits nach dem ersten Semester abbrach. Stattdessen schloss er eine kaufmännische Ausbildung ab.
Dennoch begann er 1997 sich in Schauspiel und Sprechererziehung schulen zu lassen und erste Jobs als Synchronsprecher anzunehmen. In dieser Anfangszeit arbeitet er nebenbei noch hinterm Tresen, sowie als Helfer bei Film und Fernsehen.

Tobias Kluckerts Durchbruch als Synchronsprecher kam mit der Serie "Charmed – Zauberhafte Hexen", auf welche später deutlich namenhaftere Serien wie zum Beispiel "Grey’s Anatomy“, "Castle", "The Walking Dead“ und "Breaking Bad“ folgten.

Zudem ist er die deutsche Synchronstimme von Gerard Butler, Jason Bateman, Ryan Gosling, Tom Hanks, Joaquin Phoenix, Donald Faison, Vincent Cassel, Dane Cook, Liev Schreiber, James Franco.

Seine zwei jüngeren Brüder Sebastian und Fabian sind ebenfalls Synchronsprecher.

Wir sind ausgezeichnet Westpark-Studios-Auszeichnungen