« zurück zu den Synchronsprechern

Synchronsprecher von Peter Dinklage ist Claus-Peter Damitz

synchronsprecher_peter_dinklage

© Autoreninformationen ansehen

Peter Dinklage at the 2013 San Diego Comic Con International in San Diego, California by Gage Skidmore, used under CC BY-SA 3.0 / Photo: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Dinklage#/media/File:Peter_Dinklage_by_Gage_Skidmore.jpg / License: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Synchronsprecher Peter Dinklage

Synchronstimme 1
Synchronstimme 2

Über Peter Dinklage

Am 11. Juni 1969 wurde in Morristown, New Jersey Peter Hayden Dinklage geboren.

Peter Dinklage ist ein amerikanischer Theater- und Filmschauspieler.

Er ist deutscher und irischer Herkunft. Nachdem Peter '91 seinen Abschluss in Schauspielkunst am Bennington College in Vermont absolvierte, zog er nach London um sich an der Royal Academy of Dramatic Art einzuschreiben.
Sein Debut feierte Dinklage 1995 in 'Living in Oblivion'. In den darauffolgenden Jahren spielte er in mehreren Serien-Produktionen mit - beispielsweise 'Nemesis - Der Angriff', 'Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis'. Einem größeren Publikum zeigte er sich im zweiten Teil des Kino-Blockbusters 'Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia'.

Seit 2011 spielt Peter Dinklage in der US-Serie 'Games of Thrones' die Rolle des 'Tyrion Lannister', für die er extrem hohe Anerkennung erhält. 2011 und 2015 wurden seine Leistungen mit einem Emmy als bester Nebendarsteller in einer Dramaserie sowie 2012 mit einem Golden Globe Award als bester Nebendarsteller in Serie oder Film gewürdigt. Da seine Rolle 'Tyrion' durch Dinklages schauspielerische Künste enorm an Popularität gewann, wird er seit der zweiten Staffel von GoT als Hauptdarsteller geführt.

Peter Dinklage setzt sich neben der Schauspielerei sehr für Tierschutz ein. Unter anderem ist er Sprecher der Organisation Farm Sanctuary (seit 2012) und er veröffentlichte in Kooperation mit PETA das Video 'Face your doof' (Schau deinem Essen ins Gesicht). Seit 2014 lebt Dinklage vegan und war zuvor Vegetarier.

Seine deutsche Synchronstimme wird ihm meist von Claus-Peter Damitz geliehen.

Filme von Peter Dinklage

Wir sind ausgezeichnet Westpark-Studios-Auszeichnungen