« zurück zu den Synchronsprechern

Synchronsprecher von Michael J. Fox ist Sven Hasper

synchronsprecher_michael_j_fox

© Autoreninformationen ansehen

Michael J. Fox at 2011 TV Land Awards by Thomas Atilla Lewis, used under CC BY 2.0 / Photo: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_J._Fox#/media/File:Michael_J._Fox_2011_(cropped).jpg / License: https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

Synchronsprecher Michael J. Fox

Synchronstimme 1

Über Michael J. Fox

Michael J. Fox wurde am 9. Juni 1961 in Edmonton, Kanada geboren.

Als fünfzehnjähriger gab er sein Debüt als Schauspieler in der kanadischen TV-Serie „Leo and Me". Daraufhin brach er die Schule ab und zog in die Vereinigten Staaten, um sich ganz auf die Schauspielerei zu konzentrieren. Der Durchbruch gelang Michael J. Fox durch seine Rolle in der Serie „Familienbande", die von 1982 bis 1989 ausgestrahlt wurde. Weltberühmt wurde er als Marty McFly in dem Film „Zurück in die Zukunft" aus dem Jahr 1985. Er übernahm den Part auch in den beiden Fortsetzungen und spielte in Filmen wie „Das Geheimnis meines Erfolges", „Doc Hollywood" oder „Ein Concierge zum Verlieben". Für seine Darstellung in „Chaos City" wurde er dreimal in Folge mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Da Michael J. Fox seit 1991 an Parkinson erkrankt ist, zog er sich im Jahr 2000 zunehmend aus dem Schauspielgeschäft zurück.

Seine deutsche Stimme wird Michael J. Fox hauptsächlich von Sven Hasper geliehen.

Filme von Michael J. Fox

Wir sind ausgezeichnet Westpark-Studios-Auszeichnungen