« zurück zu den Synchronsprechern

Synchronsprecher von Mark Hamill ist Hans-Georg Panczak

Über Mark Hamill

Am 25. September 1951 wurde in Oakland, Kalifornien Mark Richard Hamill geboren.

Mark Hamill wurde durch die Rolle des Luke Skywalker in den Star Wars Filmen weltweit bekannt.
Außerdem ist er im englisch-sprachigen Raum die Stimme des Jokers in diversen D.C. Comic Zeichentrickserien, dabei hat er die meisten Auftritte natürlich in Batman. Ursprünglich sollte Tim Curry diese Synchronrolle bekommen.
Warner Brothers bedauert diese Alternative nicht, da Mark den Joker sein markantes Lachen verlieh, welches durchweg positiv angenommen wurde.

Bereits am 17. Dezember 1978 heiratete Hamill seine Frau Marilou York, mit welcher er drei Kinder hat.

2018 wurde er mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet.

Die deutsche Synchronstimme von Mark Hamill ist meist Hans-Georg Panczak.

Filme von Mark Hamill

Wir sind ausgezeichnet Westpark-Studios-Auszeichnungen