« zurück zu den Synchronsprechern

Synchronsprecher von Alfred Molina ist Bernd Rumpf

Synchronsprecher Alfred Molina

Synchronstimme 1

Über Alfred Molina

24. Mai 1953 in London, England ist ein britischer Schauspieler.

Seine Rollen waren immer vielschichtig gestaltet. Ob er nun als eifersüchtiger schwuler Freund Joe Orton (Gary Oldman) in Das Stürmische Leben des Joe Orton erschlug, in Nicht ohne meine Tochter seine Ehefrau Sally Field durch Prügel zum Lesen des Korans zwang oder als verrückter Dealer in Boogie Nights auftauchte, allen diesen Rollen verlieh er durch seine Darstellung eine ganz persönlich Charakteristik. Seine bisher wohl bekanntesten Rollen sind die des Superschurken Dr. Octavius in dem Film Spider-Man 2 und die des Bischofs Aringarosa in The Da Vinci Code – Sakrileg.

Auszeichnungen (Auszüge):
2004 - Visual Effects Society Award als Bester Schauspieler (männlich oder weiblich) in "Spider-Man 2"
2002 - Imagen Award als Bester Hauptdarsteller in "Frida"
1999 - Florida Film Critics Circle Award für das Bestes Ensemble in "Magnolia"
1997 - Florida Film Critics Circle Award für das Bestes Ensemble in "Boogie Nights"
1989 - Royal Television Society Award als Bester Hauptdarsteller in "The Accountant"

Der deutsche Synchronsprecher von Alfred Molina ist unter anderem Bernd Rumpf.

Filme von Alfred Molina

Wir sind ausgezeichnet Westpark-Studios-Auszeichnungen