« zurück zu den Synchronsprechern

Synchronsprecher von Adriano Celentano ist Thomas Danneberg

synchronsprecher_adriano_celentano

© Autoreninformationen ansehen

Synchronsprecher Adriano Celentano

Synchronstimme 1

Über Adriano Celentano

Am 06. Januar 1938 wurde Adriano Celentano in Mailand, Italien geboren.

Adriano Celentano ist ein italienischer Schauspieler, Sänger und Moderator. Er verließ die Schule bereits nach der 5. Klasse und machte eine Lehre als Uhrmacher. Nach Auftritten als Komiker in Kabarettclubs startete Celentano 1957 seine Karriere als Sänger auf einem Festival in Mailand. Seine Auftritte als Schauspieler gestaltete er oft slapstickhaft, zuweilen mit politischem Unterton. Adriano Celentano´s größte Erfolge sind die Filme „Der gezähmte Widerspenstige" und „Gib dem Affen Zucker".

Adriano Celentanos größter Erfolg als Sänger ist der weltbekannte Hit „Azzurro".

Seine deutsche Stimme wird Adriano Celentano von Thomas Danneberg geliehen.

Filme von Adriano Celentano

Wir sind ausgezeichnet Westpark-Studios-Auszeichnungen