« zurück zu den Synchronsprechern

Synchronsprecher von Johnny Depp ist David Nathan

synchronsprecher_johnny_depp

© Autoreninformationen ansehen

Johnny Depp at a ceremony for Jerry Bruckheimer to receive a star on the Hollywood Walk of Fame by Angela George, used under CC BY-SA 3.0 / Photo: https://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Depp#/media/File:JohnnyDeppHWOFJune2013.jpg / License: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Synchronsprecher Johnny Depp

Synchronstimme 1
Synchronstimme 2
Synchronstimme 3

Über Johnny Depp

John "Johnny" Christopher Depp II wurde am 9. Juni 1963 in Owensboro, Kentucky geboren.

Nach dem Besuch mehrerer Schauspielschulen spielte er seine erste Rolle in der erfolgreichen Fernsehserie 21 Jump Street, welche ihn international bekannt machte. Johnny Depps erste Hauptrolle in einem Kinofilm kam 1990 mit Cry-Baby. Der erste große Erfolg kam im selben Jahr mit der Fantasy-Tragikomödie Edward mit den Scherenhänden. Johnny Depp wurde bekannt für skurrile Rollen wie in Ed Wood, Sleepy Hollow und schließlich Fluch der Karibik. 2010 spielte er den verrückten Hutmacher in Tim Burtons 3D Verfilmung "Alice im Wunderland". Im selben Jahr war im Film "Das Kabinett des Dr. Parnassus" zu sehen, bei dem er die Hauptrolle des während der Dreharbeiten verstorbenen Heath Ledger übernahm. An der Seite von Kollegin Angelina Jolie sah man ihn ebenfalls 2010 in "The Tourist" vor der Kamera.

Das Forbes Magazine veröffentlichte 2010 einen Bericht, demnach Depp mit 75 Mio. US-Dollar der bestbezahlteste Schauspieler Hollywoods sei, gefolgt von Ben Stiller (53 Mio.) und Tom Hanks (45 Mio.). In den Jahren von 2011 bis 2016 war Johnny Depp u.a. in Filmen wie "Jack and Jill", "Dark Shadows", "Lone Ranger", "Transcendence", "Black Mass" und "Yoga Hosers" zu sehen. Auf der Kinoleinwand konnte man ihn zuletzt 2016 in "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln" bestaunen.
Seine Gagen investiert er zum Beispiel in sein Weingut in Le Plan-de-la-Tour oder in eine kleine Bahama-Insel.

Das Jahr 2016 sollte für Johnny Depp nicht nur auf der Leinwand ein Jahr des bunten Treibens bleiben. So lieferte er sich mit seiner (heutigen Ex-) Frau Amber Heard einen schmutzigen Scheidungskrieg, den ihnen die Weltpresse mit hohen Auflagen und millionenfachen Klicks auf Onlinenachrichten dankte. Es folgten anschließend zahlreiche Partyauftritte in Nachtclubs mit anschließendem selbstverletzendem Verhalten. Mit seinem Alkohol- und Drogenkonsum macht Johnny Depp immer wieder Schlagzeilen. Mit 12 Jahren fing er an zu rauchen. Brach während seiner Teenagerzeit in Häuser und Schulen ein, beging mehrfach Vandalismus und stahl gelegentlich. Dies tat seinem schauspielerischem Talent aber keinen Abbruch.

Was kaum jemand weiß: Johnny Depp ist auf dem linken Auge fast blind und das seit seiner Geburt. Rechts ist er weitsichtig.

Auszeichnungen von Johnny Depp (Auszüge):
2016 – Goldene Himbeere-Nominierung als Schlechtester Schauspieler für "Mortdecai – Der Teilzeitgauner"
2011 - Golden Globe-Nominierung als Bester Schauspieler in einem Musical oder einer Komödie für "The Tourist"
2010 – Schauspieler des Jahrzehnts (People's Choice Award)
2008 – Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller (Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der für "Fleet Street"
2008 - Golden Globe-Gewinner als Bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder Musical für "Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street"
2006 – Golden Globe-Nominierung als Bester Schauspieler in einem Musical oder einer Komödie für "Charlie und die Schokoladenfabrik"
2005 – Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller für "Wenn Träume fliegen lernen"
2005 – Critic's Choice Award-Gewinner als Bester Hauptdarsteller für "Wenn Träume fliegen lernen"
2004 – Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller für "Fluch der Karibik"
2000 – Saturn-Award Nominierung als Bester Hauptdarsteller für "Sleepy Hollow"
1995 – Golden Globe-Nominierung als Bester Schauspieler in einem Musical oder in einer Komödie für "Ed Wood"
1991 – Golden Globe-Nominierung als Bester Schauspieler in einem Musical oder in einer Komödie für "Edward mit den Scherenhänden"

Als Produzent war er an folgenden Projekten beteiligt:
2015 - Mortdecai – Der Teilzeitgauner (Mortdecai)
2012 - Dark Shadows
2011 - Hugo Cabret (Hugo)
2011 - The Rum Diary

Die deutsche Synchronstimme von Johnny Depp ist David Nathan, jedoch wird er in den ersten drei "Fluch der Karibik" Filmen von Marcus Off gesprochen.

Filme von Johnny Depp

Wir sind ausgezeichnet Westpark-Studios-Auszeichnungen