Neue Westpark Studios | Funkspots

Tonstudio München, Postproduktion München, Konzeption und Produktion, Werbevollvertonung für Funkspots, Radiospots, TV-Spots, Kinowerbung, Vertonung von Spielfilmen, TV-Shows, Dokumentarfilme, Stimme, DVD-Mischung, Dolby Digital, Synchron, Sprachaufnahmen,Synchronstimme deutsch, Geräuschaufnahmen, Castings, deutsch Synchronsprecher, Hörbücher, Sounddesign, Jingles, Flash Animation, Web Design, APTX

by: Neue Westpark Studios

Get Flash


Kunde: Synchronstimmen "Lissi und der wilde Kaiser"
Aktionsname : hier buchen +49 89 38367636
Kampagne: Miachael Bully Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz
Spot-Text:
Lissi und der wilde Kaiser – Animationsfilm, Deutschland 2007

„Lissi und der wilde Kaiser“ ist ein deutscher Animationsfilm aus der Erfolgsschmiede von Michael „Bully“ Herbig. Der Film ist eine Parodie der berühmten „Sissi“-Trilogie aus den 50er Jahren und wurde am 27. Oktober in allen deutschen Kinos gestartet.

Die Geschichte handelt von der österreichischen Kaiserin Lissi und ihrem Ehegatten Kaiser Franz. Ihr Leben in Dekadenz, Luxus und Harmonie endet abrupt, als der Yeti im Auftrag des Teufels (bzw. dem Echo seiner Stimme) die Kaiserin entführt.
Um Lissi zu retten machen sich Franz mit seinem Feldmarschall und der Kaiserinmutter auf den Weg nach Bayern. Die beiden Kammerjäger Schwaiger und Ignaz (gesprochen vom hessischen Comedy-Duo „Badesalz“) jagen ebenfalls dem Yeti hinterher, da Sie sich die Belohnung schnappen wollen.

Als Lissi in einen Eissee einbricht und sie der Yeti wieder rettet, freunden sich die beiden nach und nach an. Lissi schafft es sogar, den Yeti von seiner arroganten Verhaltensweise abzubringen.
Kurz darauf schaffen es die beiden Kammerjäger den Yeti anzuschiessen, worauf dieser und Lissi im Schloss des bayerischen Königs Bussi zuflucht suchen.

Die Nachricht, die Lissi an Franz per Flaschenpost hinterlässt wird jedoch vom Feldmarschall falsch verstanden und so glaubt Franz, Sissi hätte sich in König Bussi verliebt. Im Schloss des Königs Bussi findet kurz darauf der Showdown statt, in dem der Teufel persönlich erscheint, um Lissi an sich zu nehmen. Mit einem Trick gelingt es aber Franz und dem Yeti den Teufel wieder in seine Hölle zurück zu jagen. Somit kommt es zum Happy End. Franz und Lissi finden wieder zueinander und der Yeti beschließt zurück in den Himalaya zu reisen und findet dort viele Freunde.


Synchronstimmen:

Im Film „Lissi und der wilde Kaiser“ ist Michael „Bully“ Herbig die Synchronstimme von „Lissi“.

Im Film „Lissi und der wilde Kaiser“ ist Christian Tramitz die Synchronstimme von „Franz“.

Im Film „Lissi und der wilde Kaiser“ ist Rick Kavanian die Synchronstimme des „Feldmarschalls“.

Im Film „Lissi und der wilde Kaiser“ ist Rick Kavanian die Synchronstimme des „Feldmarschalls“.

Im Film „Lissi und der wilde Kaiser“ ist Lotte Ledl die Synchronstimme der „Kaiserin Mutter“.

Im Film „Lissi und der wilde Kaiser“ ist Waldemar Kobus die Synchronstimme des „Yeti“.

Im Film „Lissi und der wilde Kaiser“ ist Rick Kavanian die Synchronstimme von „Koenig Bussi von Bayern“.

Im Film „Lissi und der wilde Kaiser“ ist Michael „Bully“ Herbig die Synchronstimme von „Falthauser“.

Im Film „Lissi und der wilde Kaiser“ ist Rick Kavanian die Synchronstimme von „Schwaiger“.